Nachhaltigkeit

Eine Verpflichtung, unsere Auswirkung auf die Umwelt transparent zu teilen. Immer.

Ein besserer Weg.

Im Jahr 2017 haben wir sehr, sehr intensiv über Wäsche nachgedacht. Es ging so: „Hey! Wäre es nicht cool, wenn man Kleidung ohne Wasser waschen könnte? Zum Beispiel mit einer Spraydose oder so? Und dann würde diese Sprühdose vollständig mit Luft betrieben werden, was sie klimaneutral und nachweislich umweltfreundlich macht. Das wäre großartig! Jemand sollte das machen. “Und dann haben wir gedacht:„ Verdammt, warum machen wir es nicht ?! “Also haben wir genau das getan.

Die Mode Fakten

Mit dem richtigen Outfit fühlt man sich gut, aber leider ändern sich die Trends in der Mode so schnell, dass es eine echte Herausforderung für unseren Planeten ist. Jedes Jahr werden 80 Milliarden Kleidungsstücke verbraucht, und fast 3000 Liter Wasser werden benötigt, um nur ein T-Shirt herzustellen (so viel Wasser, wie eine durchschnittliche Person 3 Jahre trinkt!). Ein durchschnittliches Hemd kann 35-50 Mal gewaschen werden, bevor es in den Ruhestand geht. Wir von Day2 möchten, dass Deine Kleidung ein möglichst glückliches und langes Leben führt. Und zu häufiges Waschen zu verhindern, ist eine der einfachsten Möglichkeiten, dies zu erreichen.

Wasser Fußabdruck

Durch die Verlängerung der Zeit zwischen den Waschvorgängen spart jede Flasche Day2 satte 60 Liter Wasser. Fun Fact: Halb so viel Waschen verdoppelt die Lebensdauer Deiner Kleidung.

Recycelbarkeit

Wir von Day2 glauben an die Wichtigkeit von Transparenz und Ehrlichkeit. Deshalb gehen wir offen und transparent mit unserer Entscheidung eine spezielle Air-o-Sol gegenüber einer traditionellen Flasche ausgewhält zu haben, um Day2 durch die Kraft der Luft betreiben zu können. Die Verwendung dieser Technologie ist leider mit Kosten verbunden, da unsere Flaschen noch nicht vollständig recycelbar sind. Aber wir arbeiten hart daran! Wir forschen und entwicklen unsere derzeitigen Flaschen weiter, um eine bessere Möglichkeit zu finden und unseren Flaschen einen eigenen Day2 zu ermöglichen und einen Recyclingkreislauf zu schaffen. Schau regelmäßig vorbei, wir halten Dich auf dem Laufenden. Und wir hoffen, dass Du uns auf der Reise begleiten wirst!

don't just take our word for it

story #1

story #1

Georgia, Fashion Stylistin

"Wenn ich durchweg in Kundengesprächen bin, gebe ich mit Day2 den Shirts und Kleidern eine schnelle Auffrischung, um Falten zu glätten und sicherzustellen, dass alles wie frisch gewaschen riecht und aussieht. Ich besprühe auch mein eigenes Outfit, damit gehe ich dann direkt von der Arbeit zum Abendessen."

Georgia B Russell ist eine angesehene Persönlichkeit in der Modewelt und eine leidenschaftliche Dozentin. In ihren Jahren als Stylistin hat sie mit den großen Marken AllSaints, Adidas, Dove und ELLE gearbeitet. Zu ihren prominenten Kunden zählen Ikonen wie Daisy Lowe und Jodie Kidd. Es gibt keinen Zweifel, dass sie eine Schlüsselfigur in der Fashion - Welt ist. 

see all stories

story #2

story #2

Penny, Designerin & Mutter

"Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, verbringe ich lieber Zeit mit meiner kleinen Tochter, als zu waschen oder zu bügeln. Ich gebe oft ein wenig Day2 auf mein Shirt und hänge es auf, um es am nächsten Tag gut riechend und frisch duftend wieder zu tragen."

Penny ist Gründerin ihrer eigenen Homeware-Marke. Sie verbringt ihre Morgen damit, Toast für ihre zweijährige Tochter Annie zu schneiden (und aufzuheben), und abends werden E-Mails bei einem Glas Wein beantwortet.

see all stories

story #3

story #3

A.D, Fitness Trainer

"Ich habe kürzlich einigen Kollegen erzählt, dass ich meine Lieblingssporttasche waschen muss, sie aber nicht in der Waschmaschine ruinieren wollte. Dann habe ich von Day2 gehört. Jetzt habe ich immer eine Flasche in meinem Schließfach, um mein T-Shirt oder Hoody nach einem Kurs aufzufrischen."

A. D ist energiereich und arbeitet fleißig. Er unterrichtet nicht nur schweißtreibende Spinning-Kurse bei Psycle in London, sondern er ist auch ein professioneller Tänzer, Produzent und Sänger / Songwriter. Mit seiner positiven Ausstrahlung und Wohlfühlmusik verbreitet er seinen eigenen gesunden Lifestyle und begeistert andere.

see all stories
Folge uns auf Instagram

our sustainability story

A commitment to transparently sharing our environmental story. Always.

a better way

In 2017, we were thinking very, very hard about laundry. It went like this: “Hey! Wouldn’t it be cool if you could wash clothes without water? Like, with a spray can or something? And then that spray can would be completely powered by air, making it carbon neutral and certifiably planet friendly. Man! That would be awesome! Someone should create that.” And then we thought: “Heck, why don’t we create it?!” So that’s exactly what we did.

the fashion facts

The right outfit can make you feel on top of the world, but unfortunately fast fashion is one of the worst things for our world. 80 billion pieces of clothing are consumed every year, and almost 3000 litres of water are needed to produce just one tee-shirt (that’s enough water to keep the average person hydrated for 3 years!). The average shirt can be washed 35-50 times before it retires. At Day2 we want your clothes to live as happy and full a life as possible, and preventing over washing is one of the easiest ways of achieving this.

Water Footprint

By prolonging the time between washes, each bottle of Day2 saves a whopping 60L water Fun fact: washing clothes half as much doubles their life span.

Recyclability

At Day2 we believe in the importance of transparency and honesty, which is why we’re open about choosing our special Air-o-sol over a traditional bottle, so that we can dispense Day2 by the power of Air. Unfortunately, using this technology comes at a cost, as our bottles are not fully recyclable. But we’re working on it! We’re constantly researching and developing our current bottle to find a better way, and move towards giving our bottles a Day2 of their own and creating a circular economy. While we’re figuring this out, we’ve implemented a take back scheme. In every order from Day2.com, you'll find a return label, so you can send your bottles back to us to be disposed of responsibly, and minimise their impact on the environment. Watch this space, and we hope you’ll stick around with us for the journey!

don't just take our word for it

story #1

story #1

Georgia, Fashion Stylist

"When I'm back-to-back with clients, I give shirts and dresses a quick spritz with Day2 to smooth out any creases and make sure everything smells just-washed. And I'll spray my own outfit too, if I'm going straight to dinner from work.

Georgia B Russell is a respected figure in the fashion world, as well as a passionate lecturer. Her years as a stylist have seen her work with big brands AllSaints, Adidas, Dove and ELLE magazine, and her celebrity clients include icons like Daisy Lowe and Jodie Kidd. There's no denying she's a key player in the world of style.

see all stories

story #2

story #2

Penny, Designer & Mum

"When I get home from work I would rather spend time with my young daughter than do any hand washing or ironing. I'll often give my shirt a quick spray then hang it up to wear again the next day, smelling and looking fresh."

Penny is founder of her own homeware brand. Buying new trainers is her thing and she lives in Monki dresses. Her mornings are spent cutting up (and picking up) toast for two-year-old daughter Annie and evenings are for tackling emails with a glass of wine.

see all stories

story #3

story #3

A.D, Fitness Instructor

"I was recently telling some coworkers that I needed to wash my favourite kit bag but didn't want to ruin it in the washing machine, then I heard about Day2. Now I always have a bottle in my locker, for refreshing my top or hoody after a class."

A.D is high-energy and hard working. As well as teaching sweaty spin classes at Psycle in London, he's also a professional dancer, producer and singer/song writer. Full of positive vibes and feel-good tunes, he's spreading a healthy lifestyle message one class at a time.

see all stories
FOLLOW US ON INSTAGRAM